Für Menschen mit Variationen

Putzen nach Feng-Shui

Putzen nach Feng-Shui Putzen ist nicht schön, es muss aber sein! Ich bin beim Surfen nach einer „Putzmotivation“ auf folgendes gestossen: Putzen nach Feng-Shui. Uiii, dachte ich mir, das versuchen wir mal. Hier für euch zum nachmachen das 10-Schritte Programm: Alle Tür- und Fenstergriffe feucht abwischen und fix mit einem Trockentuch drüber gehen Fenster putzen. Hier wird’s schon komplizierter: Beginnt bei dem Fenster, durch den die meiste Sonne rein scheint. Das soll motivierend wirken. Dann nach und nach ein Fenster nach dem anderen vornehmen. Nachttische ausmisten und abwischen. Das kann ich nachvollziehen, da ich regelmäßig Splinten, Rotzfahnen, angefangene Wasserpullen und, und, und dort zwischenlagere. Regale auswischen. Ein mal alles raus, durch mit dem Lappen und dann alles wieder rein. Man sortiert gleichzeitig aus was alles weg kann, und es bleibt sauber. Als Bücherfreund kann ich nur sagen: TOP! Unsere Bücher sind es uns Wert (Frei nach L´Oreal) Wohnzimmertisch aufräumen und abwischen Schmuck aussortieren Bad entrümpeln. Da bin ich wieder groß dabei. Keiner brauch zwanzig angefangene Pröbchen! Weg was weg kann und großzügig entsorgen. Wir haben zu viel und benutzen davon nur zu wenig! Kummerecke beseitigen. Ihr kennt sie, die eine Ecke in der alles landet. Der Schandfleck der Wohnung. Räumt den Mist weg oder Schmeißt ihn weg. Eure Sachen sollten es euch Wert sein an ihre festen Plätze zu kommen. Schränke und Lampen entstauben. Man macht es zu selten und nicht immer ist die Glühbirne daran schuld, dass es im Raum nicht mehr ganz so hell zu sein scheint wie vorher Pinnwände und Kühlschranknotizen sichten, aussortieren und entsorgen. Glaubt mir, es ist nicht alles wichtig was an unseren Kühlschränken klebt. Ich hab´s versucht und am besten gefiel mir tatsächlich Punkt 1! Wer hätte das gedacht? Freue mich auf eure Erfahrungen!

29.4.15 22:42

Letzte Einträge: Pornos und andere TABUS, Verwöhnt und Unglücklich, Feng Shui für die Seele, Der Märchenwald, Was? In deinem Alter schon?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen